Fiber Steckdose nicht gefunden
Solltest du in deiner Wohnung keine Fiber Steckdose finden, bedeutet das nicht unbedingt, dass kein Glasfaseranschluss möglich ist. Oftmals ist die Glasfaserleitung noch nicht bis in deine Wohnung gezogen.
Wenn wir dich also im Cockpit nach "Nummer mitteilen" fragen und du sie nicht findest, dann kannst du uns dies mit einem Klick Bescheid geben. Wir prüfen anschliessend deinen Fall und klären für dich ab, ob eine Steckdose bereits vorhanden ist oder eine Neue installiert werden muss.
Keine Fiber Steckdose vorhanden
Nach der Bestellung findet eine umfangreichere Prüfung statt. Je nach Situation erhaltest du die weiteren Schritte per E-Mail zugesendet. Wichtig, zu jedem Zeitpunkt kannst du die Bestellung abbrechen, respektive dein Abonnement stornieren.
Bitte beachte, dass der Bau einer Glasfaserdose der Zustimmung der Eigentümerschaft und / oder Verwaltung bedarf. Es ist ratsam, bereits im Vorfeld abzuklären, ob diese einem Bau einer Glasfaserdose zustimmen.
Die Kosten werden nicht von uns übernommen. Sollten Kosten entstehen, wirst du dafür vorab informiert. Je nach Situation kann es sein, dass diese Kosten von der Swisscom / Sunrise im Rahmen des Glasfaser-Grundausbau getragen werden. Ansonsten müssen die Kosten durch den Eigentümer oder den Mieter getragen werden. Letzteres trifft zu, sollte dein Eigentümer die Kostenübernahme ablehnen.
Diese Informationen erhaltest du jedoch nach dem Abschluss per E-Mail.